Startseite
  Über...
  Archiv
  New Life
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/macmag

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Spontan Reation

Nachdem es zwischen D., männlich, 16 Jahre, und mir in den letzten Wochen eher ruhiger geworden ist, habe ich mit dem Ausbruch von meiner Seite nicht gerechnet.

D. war von einer Freundin, die hinter der Theke mit einem seiner Freunde telefonierte, gerufen worden.

Während er am Telefon war hat er mit der freien Hand an unserer Senseo Kaffeemaschine rumgespielt.

D. ist einer von der Sorte, die ständig alles anfassen muss, Mechanismen ausprobiert (Kuli schnippen lassen, rumliegende Zeitungen anmalen, Gläser schupsen ...) Und seit zwei Jahren versuche ich - weil ich der Ansicht bin bei einem 14 Jährigen auch die entsprechende Reife erwarten zu können, ihm klar zu machen, das das nervt und er - der er seine Kraft, die er in den Fingern hat nicht richtig einschätzen kann - uns bitte nichts kaputt machen soll.

Ich hatte vorher schon 2 Minizusammenstöße (er ist gegen die Vereinbarungen auf den Account einer Freundin ins ICQ gegangen und hat kurz danach ewig gebracht, um an der Anlage den Bass auf ein für alle verträgliches Maß zu bringen) und vielleicht heute auch nicht die riesen Menge Geduld - jedenfalls habe ich ihm richtig kräftig auf die Hand geschlagen, woraufhin er aus dem JUZ gestürmt ist und seinen Freundinnen gegenüber geäußert hat, er würde das der Polizei melden ...

In der Diskussion mit den Mädels beharren sie darauf, das ich nicht schlagen darf - per seh richtig, aber muß ich immer wie eine Maschine gleichermaßen ruhig und kalkulierbar funktionnieren, vor allem, wenn er schon lange nicht merh auf wiederholtes Bitten reagiert ????

Ich habe keine Angst, das er die Polizei holt oder seine Mutter schickt, ich würde einfach gerne - wenn wir beide uns beruhigt haben -  mit ihm darüber reden, wie gegenseitiger Respekt funktioniert.

18.4.08 17:02
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung