Startseite
  Über...
  Archiv
  New Life
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/macmag

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mieses Karma

"Wenn ich soviel lesen würde wie Du würde mir schlecht werden!"
 
Ich weiß geranicht, wie oft ich diesen Satz von meinen Kids schon gehört habe. Nicht, das ich in meiner Arbeitszeit ausschließlich lesen würde, aber wenn es sich ergibt und ich mich intellektuell nicht ausgelastet fühle, stecke ich meine Nase schon gerne in Bücher, Zeitschriften oder Zeitungen.
 
Dabei bin ich manchmal etwas wahllos - die aktuelle Tageszeitung (ein Blatt, für das ich privat keinen Cent ausgeben würde, weil es selten über den Status "Provinzblättel" herauskommt). Fachzeitschriften und Bücher - die neuste Auflage des Handbuches Offene Jugendarbeit kann ich nur empfehlen - oder mein privater Lesestoff.
 
Alles, was über 500 Seiten hat ist prima, gerne Fantasie oder Krimis, auch mal Jugendbücher und vor allem: Bücher mit Humor.
Und dazu zählt "Mieses Karma" von David Safier !!! Ich werde versuchen, nie iweder auf Ameisen zu treten !
 
Ein mieses Karma hatte sicher auch unser S., gerade erst nach einegen Jahren aus dem Jugendknast entlassen , in den er wegen mehrerer Verurteilungen nach Schlägerereien gekommen war. Ohne Alk ist der Knabe höflich, hilfsbereit, und zahm. Sobald er was getrunken hat muß er sich mit jedem messen, der ihm entgegenkommt. Seine Kumpels von früher, mit denen er auch jetzt rumhängt, kennen das uns ignorieren dieses Verhalten. Am Wochenende aber ist er auf einen gut 4 Jahre jüngeren Kerl gestoßen, der sich das hat nicht bieten lassen und glatt schneller war - dumm gelaufen.
 
Selbiger "jüngerer Kerl" übrigens ist in einer gemeinsamen Anstrengung aller gerade zu einem "Anti - Agressions - Training" überredet worden - das noch nicht angefangen hat, aber als bodenlose Optimistin hoffe ich natürlich, sein Karma eindeutig zu verbessern .
 
Es lebe das positive Menschenbild, möge es mir lange erhalten bleiben. 
7.5.08 11:25
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung